Samstag, 27. Dezember 2014

Die Küchenodysee

Wie das immer so ist...aus "Wir gucken erstmal!" wird dann doch schnell ein Kauf. Genauso war es mit unserer Küche. Wir dachten uns am Samstag nach Weihnachten werden wohl die Wenigsten in die Möbelhäuser gehen. Da hatten wir uns aber ziemlich getäuscht. Wir haben bei nächstgelegenen Möbelhaus mit Küchenstudio angefangen und  auch relativ schnell unseren Geschmack gefunden. Den nächsten freien Berater hat sich meine Frau auch gleich gekrallt und so ging die Planerei mit Hilfe des Grundrisses und unserer Vorstellungen schnell von statten. An dieser Stelle müssen wir uns nochmal beim geduldigen Berater bedanken, der sich sehr viel Mühe gegeben hatte. Das kann man vom Berater beim nächsten großen Möbelhaus nicht behaupten. Nachdem wir ihn "überredet" hatten, uns zu beraten, kam nichts bei raus, sodass wir uns schnell weiter in Richtung des großen schwedischen Möbelhauses mit 4 Buchstaben machten, um uns selbst 2h vor Schließung am Küchendesign-Programm zu probieren. Schnell haben wir Hilfe einer kompetenten Dame bekommen und hatten letzt endlich einen 3. Entwurf und Preis (und zwei Gratisteller Kottbular). Beim gesponserten Abendessen beschlossen wir dann noch am nächsten Tag zu Mitteldeutschlands größten Möbelhaus zu fahren, um ein letztes Angebot zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen