Donnerstag, 8. Januar 2015

Bemusterung

Gestern früh sind wir gemeinsam mit dem Auto nach Lehrte zur Bemusterung aufgebrochen. Nach knapp 2h Fahrt kamen wir auf dem eigens für uns reservierten Parkplatz an. Den Vormittag verbrachten wir hauptsächlich mit der Überarbeitung des Grundrisses und mit der Festlegung von Rolladengurtzieher, Öffnungsrichtung von Fenstern und und und. Dabei war hauptsächlich die Position des Schornsteins das Hauptproblem. Auf den ersten Zeichnungen war er mitten im Wohnzimmer und wanderte nun in den Flur, was aber großen Einfluss auf den Grundriss im Dachgeschoss hatte. Aus den schrägen Wänden wurden nun grade Formen, was uns dennoch gefiel. Nach dem 3-Gänge-Menü im Hotel ging es dann zur Bemusterung. Da wir uns zuvor schon auf viele Details  geeinigt hatten, waren wir auch relativ schnell durch. Das Einzige, was uns besonders beschäftigte, war die Treppe. Nach langem Hin und Her und mit Vergleichen in den Musterhäusern haben wir uns auf Buche keilgezinkt und weiß geölt geeinigt.
Zum Abend hatten wir dann unsere "Wunschliste" zusammengestellt, die wir nun auf unser vorher festgelegtes Budget kürzen mussten. Dafür nutzen wir das Abendbrot, da Susi danach mit dem Auto wieder nach Hause musste (Lehrer halt). Am nächsten Tag präsentierte ich dann unsere Auswahl, die dann auch so im Bemusterungsprotokoll festgehalten wurde. Nun wächst die Vorfreude auf das Haus noch weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen