Donnerstag, 13. August 2015

Von Rot zu Grau

Da Flori - wie im letzten Post bereits angedeutet - unsere roten Protonziegel nicht mehr sehen kann, war die Freude umso größer, als diese in der letzten Woche im Inneren des Hauses endlich unter hellgrauem Rigips verschwunden sind. Die beiden Arbeiter haben bei den heißen Temperaturen ganz schon geschwitzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, obwohl es an manchen Stellen dann doch so rauh bzw. körnig ist, dass wir wahrscheinlich doch tapezieren oder selbstständig nochmal "eingipsen" und abschleifen müssen, um Farbe aufzubringen.






Farbe? So weit ist im Moment leider noch nicht zu denken. Seit drei Wochen war im Bauzeitenplan HELMAs die Außenverblendung sowie der Außenputz vorgesehen - getan hat sich noch nichts. Laut Aussage unseres Bauleiters liegt dies "an den hohen Temperaturen". Zumindest den Trockenbau und die für diese Woche ebenso vorgesehene Installation der Fußbodenheizung hätten aber gemacht werden können. Aber auch hier heißt es: warten. Gerade herrscht mal wieder eine Phase, in der es nicht richtig vorwärts geht. Verstärkt wird dieses Gefühl noch durch unsere Nachbarn; einen Tag nach uns die Bodenplatte gegossen und in wenigen Tagen zieht man schon ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen