Montag, 5. Januar 2015

Was heißt eigentlich vorrangiger Einsatz des Eigenkapitals?

Nachdem wir die Kaufpreisfälligkeitsanzeige vom Notar bekommen hatten, haben wir schnell den ersten Abruf an die DSL-Bank geschickt. Als Antwort bekamen wir nun, dass der Abruf falsch ausgefüllt sei (Überweisungen gehen direkt an den Begünstigten und nicht auf unser Konto) und dass wir noch den vorrangigen Einsatz unseres Eigenkapitals nachweisen müssen. Ein bisschen überfordert, was damit gemeint sein kann, rief ich die DSL-Bank an und bekam die für uns erschreckende Antwort, dass wir zunächst all unser Eigenkapital einsetzen müssen, bevor die Bank zahlt. Dies schränkt unsere finanzielle Variabilität enorm ein und war bei der Angabe des Eigenkapitals auch nicht so geplant. Es hilft nun alles nichts, nun werden wir wohl Abrufe vom Kredit machen, die wir eigentlich so bezahlen wollten. Das macht das Ganze nicht einfacher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen